Turntable ist der neue Stern am Blended-Whisky-Himmel – Starward führt Whisky zu neuen Horizonten. Jetzt treffen sich das innovative schottische Blending House und die progressive australische Brennerei auf einem Breitengrad am Strand: Turntable x Starward – Collaboration Drop 01 ist die erste Abfüllung der neuen Reihe Collaborations.
Der unterschätzen Kategorie der Blended Whiskys mit Perfektionismus und Transparenz eine starke Stimme zu verleihen, ist Turntables Mission. Immer mit dem Ziel, einen harmonischen Mix zu komponieren, der mit konventionellen Erwartungen bricht. Dafür blickt das von Alasdair „Ally“ und Gordon Stevenson gegründete Unternehmen auch über den schottischen Brennerei-Horizont hinaus. Zum Beispiel nach Australien.
Gemeinsam mit Starward entstand so ein Blended Whisky, der den Charakter des typisch im Rotweinfass gereiften Australian Single Malts aus Melbourne unterstreicht und zugleich in neue Dimensionen führt. Dies gelingt durch die Kombination mit maritimem Islay-Rauch von Caol Ila, älterem Grain Whisky von North British sowie mineralischem Speyside Single Malt von Inchgower. Das Resultat vereint Lagerfeuerrauch in einer Meeresbrise mit Noten von roten Beeren, den Gewürzen von Zigarrenkisten und Kokosnuss.
Auch im Design kommen zwei Welten zusammen. Die glänzende Vereinigung wird durch Leuchttinte auf dem Etikett hervorgehoben.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.